ADMINISTRATION DE

PK-ADMINISTRATION

Aufgrund der zunehmenden Kompelixität in der beruflichen Vorsorge kann für firmeneigene Pensionskassen das Outsourcing der PK-Administration sowie der Geschäftsführung die effizienteste und beste Lösung sein. Wir kennen Ihre Herausforderungen und unterstützen Sie mit folgenden Dienstleistungen:

  • Technische und administrative Verwaltung
  • Onlinetool für Simulationsberechnugnen durch Versicherte
  • Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER 26
  • Wertschriftenbuchhaltung
  • Leitung der PK-Administration
  • Geschäftsführung

Wenn Sie die Administration Ihrer Pensionskasse an uns auslagern, sorgen unsere Fachleute für eine transparente und professionelle Betreuung. Für die Zusammenarbeit mit dem Personalwesen bieten wir moderne und automatisierte Schnittstellenlösungen an. Bei der Libera sind über 30 Spezialistinnen und Spezialisten für die PK-Administration unserer Kunden im Einsatz.

Die Libera bietet Interim-Management für die Unterstützung von Pensionskassen bei Personalengpässen sowie bei Überbrückung von Vakanzen an. Für eine effiziente Überbrückung können wir z.B. die vollständige PK-Administration oder auch nur Teilbereiche ad interim übernehmen (inklusive Geschäftsführung).
 

Haben Sie noch Fragen?

Ueli Höhn

Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiter PK-Administration
Tel. +41 43 817 73 00
E-Mail senden‎

Haben Sie noch Fragen?

Inés Tidow

Stv. Bereichsleiterin PK-Administration
Tel. +41 61 205 74 00
E-Mail senden‎